Harald Schuh – Musikschulleiter von Horn

Am 29. Jänner 2015 fand die offizielle und sehr feierliche Übergabe der Leitung der W.A. Mozart Musikschule Horn von Herrn Christian Blahous an Harald „Harry“ Schuh im Kunsthaus Horn statt. Die besondere Wichtigkeit dieser Übergabe wurde durch die Anwesenheit von Landeshauptmann-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka unterstrichen.

Nach der Begrüßung durch die Verbandsobfrau StRin Gerda Erdner und deren Festrede würdigte auch der Horner Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Jürgen Maier die Verdienste vom bisherigen Leiter und streute dem neuen Musikschulleiter „Vorschussrosen“. Besonders souverän stellte danach Harald Schuh seine Zukunftspläne und seine Visionen für die Horner Musikschule vor. Mag. Christian Blahous erzählte von seinen 22 Jahren als Leiter der Schule viele Anekdoten und bedankte sich beim Schulverband und seinem Lehrerteam für die großartige Zusammenarbeit.

Landeshauptmann Stv. Mag. Wolfgang Sobotka hob die Wichtigkeit unserer Musikschulen hervor und lobte besonders die vorbildliche und freundschaftliche Hofübergabe die seinesgleichen sucht!

Umrahmt wurde dieser sehr würdevolle Festakt von mehreren Ensembles der Musikschullehrer der W.A. Mozart Musikschule Horn von besonders hoher musikalischer Qualität.

Quelle und Fotos: Gem.Langau

zurück