Podiumsdiskussion in Japons

Das Organisationsteam Harald Reitprecht, Christian Schmudermayer und Gerhard Scheimer luden zu einer Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidaten zum Thema Gemeinderatswahlen. Die Japonser konnten im Vorhinein anonym Fragen stellen. Diese wurden dann bei der Diskussion von den Moderatoren an die Kandidaten gestellt.

Am Podium saßen für die ÖVP Bgm. Karl Braunsteiner, für die SPÖ Elisabeth Scheidl, für die Grünen Johannes Tichy und für die Liste Pro Japons Othmar Stark. Viele Besucher folgten der Einladung und kamen in den Festsaal in Japons. Es wurden vor allem allgemeine Fragen rund um die Gemeinde gestellt. Die wichtigsten Themen waren: Abwanderung, Wohnbau für junge Menschen und Arbeitsplätze. Ob diese Diskussionsrunde die Wahl beeinflussen wird, wird sich am Wahlsonntag zeigen

 

Video: bezirksnews

zurück